Verlag Andreas Mascha


Integrale Tanzimprovisation

ISBN: 978-3-924404-97-0
Bestellung: Verlag@AndreasMascha.de


* * *

Prof. Dr. Paulo B. Pereira in München:


* * *

Internationales und interdisziplinäres Symposium von 4. - 6.4.2014
Dazwischen und darüber hinaus
an der Ludwig-Maximilians-Universität München

=> Download Symposium-Flyer


=> Download Gesamtprogramm



* * *

INTEGRALE TANZIMPROVISATION

Zum Workshop von Prof. Dr. Paulo B. Pereira am 7.4.2014 von 13 - 17 Uhr in München:

Die Sprachen des zeitgenössischen Tanzes sind sehr vielfältig und dementsprechend sind es auch die pädagogischen Zugänge dazu. Die Haupteigenschaft meiner Arbeit ist das Eintauchen in die innige Beziehung zwischen Musik und Bewegung. Musik wird durch den Körper in Bewegung erlebt.

Objektiv gesehen, beziehen wir uns auf die Musik als musikalisches Material, als eine Einheit, mit einer bestimmten Struktur, Textur, einem Verlauf, einer Entwicklung, die wiederum kulturell und geschichtlich geprägt ist. Der subjektive Zugang zur Musik entspricht ihrer spezifischen Wirkung auf uns als Tonerlebnisse. Bestimmte Musik ruft eine Vielfalt von Bildern hervor, bringt verschiedene Gefühlswelle in Bewegung und mobilisiert eine Reihe von Energiequellen in uns. Im Ganzen bringt sie uns näher zu uns selbst.

Als Arbeitsmaterial steht uns die Grundsprache der Bewegung zur Verfügung. Dazu gehören: Beziehung und Gebrauch des Raumes, Rhythmus, Kraft, Gewicht, Fallen und Aufrichten, Bewegungsfokus, Form, der Körper mit seinen Teilen und seinen Gesetzen, usw.


Infos zur Anfahrt: www.tanzprojekt-muenchen.de/impressum-kontakt.html

Anmeldung bei Andreas Mascha: info@FlowDance.com



* * *






Einführungsvortrag von Andreas Mascha zur Integralen Tanzimprovisation von Paulo B. Pereira: ZUR ÄSTHETIK DES TANZES




SAVITRI Dance Project - Tanzperformance von Paulo B. Pereira vom 29. März 2014

INTEGRALE TANZIMPROVISATION von Paulo B. Pereira vom 6. April 2014 - Auszug: SAVITRI Dance Project (DVD der gesamten Performance zu beziehen über: Verlag@AndreasMascha.de)